09.03.22

Erste Hilfsgüter sind an der polnisch-ukrainischen Grenze in Przemysl angekommen

Am 07.03.2022 sind die ersten Hilfsgüter von Mitgliedern der ORTHEG und der ORTHEG selbst in Przemyśl an der Grenze zur Ukraine angekommen.

Am 07.03.2022 sind die ersten Hilfsgüter von Mitgliedern der ORTHEG und der ORTHEG selbst in Przemyśl an der Grenze zur Ukraine angekommen. Unter anderem konnten wir Artikel zur Desinfektion, Venenstauer, Pulsoximeter,  Kinder- und Tiernahrung und Kindersitze (für den Weitertransport von geflüchteten Kindern) liefern.

Ein großer Dank gilt hier Herrn Leschinski, der mit seinem Team , hierbei Insbesondere Herrn Kuballa, die Waren selbst dort hingebracht hat, um sicherzustellen, dass sie dort ankommen, wo sie benötigt werden. Herrn Kuballa hat hier einen Korridor aufgemacht, der die Möglichkeit bietet, die Waren von der Grenze aus, in die Ukraine weiterzusenden direkt zu Kliniken liefern.

Gleichzeitig haben auch die Mitarbeiter der ORTHEG sowohl Sachspenden als auch Geldspenden gesammelt, um weitere Transporte zu gewährleisten.

Unser herzlicher Dank gilt den Mitgliedern, welche uns Geldspenden zugesagt haben, oder schon Ware gespendet haben. Vielen, vielen Dank dafür.

Wir erhalten von den Kontakten an der Grenze die Informationen was in den Krankenhäusern in der Ukraine benötigt wird und setzen dann die Spenden gezielt ein.

Gerne nehmen wir auch weiterhin Spendenzusagen an.

Die nächste Fahrt ist aller Voraussicht nach für den 19.-20.03.2022 geplant. Sofern genügend Hilfsgüter zusammen kommen, werde ich ebenfalls mit dem durch das Sanitätshaus Schnitzlein zur Verfügung gestellten Transporter teilnehmen und mir ein Bild von der Lage vor Ort machen und Ihnen dann natürlich berichten.

 

Vielen Dank an Herrn Leschinski und sein Team, sowie an alle Mitglieder, Mitarbeiter und Freunde der ORTHEG!

Andreas Bolsinger

 

Der Transport wird in Laupheim beladen

 

Der Bus geht auf die Reise und wird von der ORTHEG verabschiedet.

 

 

Eindrücke von der Übergabe in Polen. Was nach Chaos aussieht hat System. Alle Güter werden taggenau verarbeitet und weiter transportiert.

Tel.: (+49) 7392 97 22-0

Fax: (+49) 7392  97 22-22 / -23

E-Mail: info@ortheg.de